Aktuelles rund um die Maintal-Werke, Paul Sellinger für die Maintal-Werke ©
  • WIR
  • News
  • Maintal-Werke GmbH ist wieder TOP-Lokalversorger

Maintal-Werke GmbH ist wieder TOP-Lokalversorger

Die Maintal-Werke GmbH (MWG) erfüllt zum 7. Mal in Folge alle Kriterien des Energieverbraucherportals und ist als TOP-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger" erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines Grundversorgungsgebietes auf www.energieverbraucherportal.de belegt. Das Energieverbraucherportal zeichnet seit 2008 jährlich alle Lokalversorger mit herausragenden, verbraucherfreundlichen Angeboten und Leistungen aus und ist nach eigenen Angaben der einzige kostenlose und unabhängige Tarifrechner mit Preis-/Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen.

In diesem Jahr gingen in den unterschiedlichen Versorgungssparten insgesamt 605 Bewerbungen für die begehrte Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ ein. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich ihrer Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeangebote. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz wurden dabei abgefragt.

269 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2019. Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist unter www.top-lokalversorger.de zu finden.

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2019 erneut die Auszeichnung erhalten haben. Dennoch kein Grund sich auszuruhen, sondern vielmehr Ansporn, auch in Zukunft gegenüber anderen Wettbewerbern besser zu sein", so Wilfried Weber, Geschäftsführer der MWG.


Wir sind auch in anderen Bereichen ausgezeichnet.


Zurück zur Übersicht