News, www.pexels.com ©
  • WIR
  • News
  • Auch im Wärmebereich Top-Lokalversorger

MWG auch im Wärmebereich ausgezeichnet

Die Maintal-Werke wurden vom „Energieverbraucherportal“ nun auch als "Top-Lokalversorger Wärme 2018" ausgezeichnet.

Das Top-Lokalversorger-Siegel wurde in diesem Jahr vom Energieverbraucherportal erstmals auch im Bereich Wärme verliehen. Wilfried Weber, Geschäftsführer der MWG freut sich, dass die Stadtwerke neben Strom, Erdgas und Wasser jetzt auch im Bereich Wärme spitze sind.
 
Bereits seit 1991 betreiben die Maintal-Werke Blockheizkraftwerke. Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ist die gleichzeitige Umwandlung von eingesetzter Energie in mechanische oder elektrische Energie und Nutzwärme. Sie ist das effizienteste Prinzip zur energetischen Nutzung von Brennstoffen.

 
Wärmenetze betreiben die Maintal-Werke unter anderem in Bischofsheim sowie in Dörnigheim. Neben den Wärmenetzten betreibt die MWG auch einzelne Blockheizkraftwerke (BHKW). Hierzu zählt das Maintaler Schwimmbad, die Sportanlage Dicke Buche sowie kleinere Einheiten in Wohngebäuden.

 
„Die Auszeichnung Top-Lokalversorger ist für uns Ansporn auch in Zukunft weitere innovative Wärmekonzepte zu entwickeln und zu realisieren“, so Wilfried Weber.
Insgesamt flossen neben dem Preis-Leistungsvergleich weitere Kriterien wie etwa die Ökologie, Service und Kundenkommunikation in die Bewertung mit ein.

 

Auszeichnung anzeigen


Zurück zur Übersicht