Wir sind für Sie da, Eckhard Stein für die Maintal-Werke ©
  • WIR
  • Die MWG ein kommunales Unternehmen

Die MWG - ein kommunales Unternehmen

DIE KOMMUNALEN UNTERNEHMEN sichern Lebensqualität vor Ort. Überall in Deutschland versorgen sie die Menschen zuverlässig und flächendeckend mit Energie und Wasser.

Neben der Entsorgung von Abwasser und Abfällen sorgen sie für saubere Plätze und Straßen. Dem Gemeinwohl verpflichtet, sind sie stark für ihre Region – und halten damit gemeinsam Deutschland am Laufen! Diese Leistungsfähigkeit ist beeindruckend, in den imposanten Größenordnungen aber weder den politischen Entscheidern noch den Medien oder den Bürgern bewusst.

„Wir freuen uns sehr ein Teil der kommunalen Dachmarke zu sein“, so Wilfried Weber,  Geschäftsführer der MWG anlässlich der Unterzeichnung des Lizenzvertrages zur Nutzung der kommunalen Dachmarke. „Die Dachmarke erinnert alle daran, dass die kommunalen Unternehmen der Garant für eine sichere und stabile Daseinsvorsorge in Deutschland sind“, sagte Wilfried Weber.

 

Die Werte- und Leistungsversprechen der kommunalen Unternehmen werden über die neue Dachmarke klar nach außen kommuniziert. Damit wird den Bürgerinnen und Bürgern deutlich gemacht, dass sie eine krisenfeste Ver- und Entsorgung vor Ort und überall in Deutschland erhalten.

 

Die Kommunalen Energieversorger