Photovoltaikanlage Wichernstraße

 

Ständig sind wir bemüht unsere Versorgungsanlagen sicher und wirtschaftlich zu betreiben. So haben wir die Gasreglerstation in der Wichernstraße komplett erneuert. In diesem Zusammenhang wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert.

 

PV-Anlage in der Wichernstraße

 

Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, besteht die nach Süden ausgerichtete Dachfläche komplett aus Solarzellen. Es wurden insgesamt 80 Stück polykristalline Solarmodule vom Typ IBC Megaline mit jeweils einer Leistung von 120 Wp montiert. Die Anlage hat dadurch eine Maximalleistung von 9,6 kW. Der Strom wird über drei Wechselrichter vom Typ Kaco PVI 2600 von Gleichstrom in Wechselstrom umformiert. Die erzeugte Energie wird seit dem 02.04.2003 direkt in unserer Versorgungsnetz eingespeist.

Vor Ort haben wir eine Anzeigetafel für alle sichtbar installiert. Sie gibt Auskunft über die aktuelle Leistung, die Tageserzeugung und die eingespeiste Energie seit
der Inbetriebnahme.

Neben Mitteln aus dem Erneuerbare-Energie-Gesetz sowie einer Förderung vom Land Hessen wurde die Anlage aus Einnahmen finanziert, die durch den Verkauf von energreen-Ökostrom der MWG erzielt wurden. Dadurch wurde sichergestellt, das die Maintaler Bürger nicht finanziell belastet wurden.

MWG vor Ort

Es gibt gute Gründe, sich

persönlich beraten zu

lassen. In unserem

Informationszentrum

in Dörnigheim.

 

....mehr

MWG-Störungsdienst

Gas

0800 94106-99

Strom

0800 94106-88

Wasser

0800 94106-77

 

defekte Straßenbeleuchtung melden....