Photovoltaikanlage auf dem Verwaltungsgebäude Neckarstraße 9

 

Zum Jahresende 2010 wurde auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in der Neckarstraße 9 eine PV-Anlage mit einer Leistung von 29,52 kWp installiert und in Betrieb genommen.

 

Die Anlage besteht aus 144 Modulen vom Typ Scheuten Multisol. Über zwei Wechselrichter wird der erzeugte Strom in das Netz der MWG eingespeist. Die Anlage erzeugt pro Jahr ca. 28.000 kWh wodurch ein weiterer deutlicher Baustein zur CO2-Minderung für das Maintaler Klimaschutzkonzept gelegt wurde.

 

PV Neckarstraße 9

 

Ermöglicht wurde die Anlage durch das Bürgersolarprojekt das von der MWG in Zusammenarbeit mit der Stadt Maintal durchgeführt wurde sowie der regen Beteiligung der Maintaler Bürger, die neben dem Klimaschutzbeitrag auch von dem Betrieb der Anlage und der damit verbundenen Wirtschaftlichkeit profitieren.

 

Neben dem Eingangsbereich des Gebäudes wurde eine Anzeigetafel installiert. Diese stellt den zusammengefassten Anlagenertrag dieser Anlage sowie der Anlage auf dem Gebäude Neckarstraße 13 dar. Die zweite Anlage wurde zeitgleich installiert.

MWG vor Ort

Es gibt gute Gründe, sich

persönlich beraten zu

lassen. In unserem

Informationszentrum

in Dörnigheim.

 

....mehr

MWG-Störungsdienst

Gas

0800 94106-99

Strom

0800 94106-88

Wasser

0800 94106-77

 

defekte Straßenbeleuchtung melden....