Photovoltaikanlage Feuerwehrgerätehaus

 

Die installierten 135 m² Solarmodule haben eine Maximalleistung von 17,8 kW und erzeugen im Jahr ca. 15.000 kWh. Dies entspricht etwa dem Energiebedarf, der für das Gebäude der Feuerwehrhalle benötigt wird.

 

Durch diesen Beitrag zur CO2-Minderung, wird ein weiterer Beitrag zur Umsetzung der Klimaschutzziele der Stadt Maintal erreicht. Die neue Solaranlage, ist eine der größten Anlagen in Maintal und stellt einen weiteren konstruktiven Schritt in der Zusammenarbeit zwischen der Stadt Maintal und dem kommunalen Energieversorger dar.

 

Feuerwehr in Hochstadt

 

Die Solaranlage ist von der Landesstraße, die an Hochstadt vorbeiführt, gut einsehbar. Damit wird zukünftig für viele Bürger sichtbar, wie Umweltschutz in Maintal praktiziert wird.

 

Neben Mitteln aus dem Erneuerbare-Energie-Gesetz wurde die Anlage aus Einnahmen finanziert, die durch den Verkauf von energreen-Ökostrom der MWG erzielt wurden. Dadurch wurde sichergestellt, das die Maintaler Bürger nicht finanziell belastet wurden.

MWG vor Ort

Es gibt gute Gründe, sich

persönlich beraten zu

lassen. In unserem

Informationszentrum

in Dörnigheim.

 

....mehr

MWG-Störungsdienst

Gas

0800 94106-99

Strom

0800 94106-88

Wasser

0800 94106-77

 

defekte Straßenbeleuchtung melden....