Kundenservice der Maintal-Werke GmbH

 

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können gern persönlich im Servicezentrum in der Neckarstraße 7, telefonisch unter 06181 94106-64, per Mail: kontakt@maintal-werke.de

 

oder postalisch an Maintal-Werke GmbH, Neckarstraße 7, 63477 Maintal gerichtet werden. Informationen zum geltenden Recht, Ihren Rechten als Haushaltskunden sowie zum Schlichtungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas stellt Ihnen der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur zur Verfügung. Bundesnetzagentur Verbraucherservice Energie, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500,

 

Fax: 030 22480-323, Internet: www.bundesnetzagentur.de,

E-Mail: verbraucherservice@bnetza.de

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten bei Haushaltskunden der Bereiche Strom oder Erdgas kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt  werden. Voraussetzung dafür ist, dass

 

unser Kundenservice kontaktiert wurde keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Maintal-Werke GmbH ist verpflichtet, an einem entsprechenden Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

 

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 2757240-0,

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de,

E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge in den Bereichen Wärme oder Wasser betreffen, ist unser Unternehmen zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Voraussetzung dafür ist, dass unser Kundenservice kontaktiert wurde keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle, Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl, Tel.: 07851 7957940,

Internet: www.verbraucher-schlichter.de,

E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

 

Darüber hinaus können Verbraucher eine Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen nutzen, die die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung stellt.

 

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Informationen zum geltenden Recht und Streitbeilegungsverfahren

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Service

Hier können Sie unseren Service bequem von zu Hause aus nutzen.

Zählerstände mitteilen, Daten ändern usw.

 

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