Wir sind Topversorger 2017

Die Maintal-Werke GmbH erhält 2017 bereits das fünfte                  TOP-Lokalversorger-Siegel in Folge

Auszeichnung für die Sparten Strom und Erdgas

 

Das Online-Energieverbraucherportal www.energieverbraucherportal.de verleiht seit 2008 herausragenden Energieversorgern mit verbraucherfreundlichen Angeboten das TOP-Lokalversorger-Siegel, um den Kunden eine bessere Orientierung beim Anbietervergleich zu ermöglichen.

 

Das "Energieverbraucherportal" schreibt dazu: "Alle Unternehmen, die in diesem Jahr wieder mit dem "TOP-Lokalversorger-Siegel" ausgezeichnet wurden, können sich damit sicher sein das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Tarifen stimmt!"

 

Das Top-Lokalversorger-Siegel wird in den Sparten Strom und Erdgas verliehen. Dabei bezieht sich das „Energieverbraucherportal“ auf die Kriterienliste für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen auf welchen der Tarifrechner basiert. Bei der Bewertung ganz wichtig: Neben dem Preis werden Umweltengagement, regionales Engagement, Kundenfreundlichkeit und Servicequalität bewertet. Die MWG schnitten in allen Kategorien hervorragend ab.

 

Zertifikat Strom ansehen Zertifikat Gas ansehen

 

Der Geschäftsführer der Maintal-Werke GmbH, Wilfried Weber, freut sich über die Auszeichnung „Wir sehen uns mit der Vergabe des „TOP-Lokalversorger 2017“ - Siegels weiterhin in unserem Handeln bestätigt. Neben einer fairen und transparenten Preispolitik werden bei uns Kundenfreundlichkeit und Service wirklich gelebt. Wir leisten uns beispielsweise ein Kundenzentrum, in dem man im Bedarfsfall persönlich oder telefonisch betreut wird. Aufgrund dieser Einstellung und unserer jahrzehntelangen Erfahrungen als regionaler Energieversorger können wir uns erheblich vom Wettbewerb, zum Beispiel von reinen Internetanbietern, abheben“.

 

Dass das Energieverbraucherportal einen seriösen Strompreisvergleich bietet, belegt der aktuelle Test der Stromvergleichsportale der Stiftung Warentest: „Den besten Schutz vor Bauernfängerei bieten Energieverbraucherportal und Hauspilot. Wer hier mit den voreingestellten Filtern auf die Suche geht, findet auf den ersten zehn Plätzen überwiegend bis ausschließlich faire Tarife. Das heißt: Wer Sorge hat, bei verbraucherunfreundlichen Tarifen zu landen und sich beim Thema Stromwechsel kaum auskennt, ist hier am besten aufgehoben" so die Stiftung Warentest.

 

zum Energieverbraucherportal